3.6.13

Norwegen 2013


Mein Liebster ist am Wochenende von seinem jährlichen *Männerurlaub* in Norwegen zurückgekehrt.
Die Truppe macht das schon seid Jahren und dieses mal ging es wieder auf die Insel Hitra.
Das liegt ungefähr in der Mitte von Norwegen auf der Höhe von Trondheim.

Das kleine Haus war gebucht bei einem älteren Vermieter, der leider weder Englisch noch Deutsch sprach.
Die Bröckchen Norwegischer Sprache aus dem letzten Volkshochschulkurs reichen bei uns nicht, um mit Vermietern zu verhandeln.
So kam es am Anreisetag dazu, das meine Jungs um 8.00 Uhr früh vor der Türe standen, aber das Haus noch bis 2.00 Uhr Nachts bewohnt und gebucht war. Müde von der 24 stündigen Anreise, dürfte sie aber schon ihr Boot bestücken....und sind dann auch erstmal losgefahren um die Fischgründe zu erkunden.



Das Häuschen hatte einen eigenen Bootsanleger mit *Privatgeröll*-Strand und Grillecke.


Neben einem Berg Dreckwäsche hat er auch leckeren Dorsch, Leng und Seelachs mitgebracht.
Das Wetter war auch deutlich besser als bei uns.


 Es ist noch nicht ganz hell, aber so schaut es um Mitternacht aus so hoch im Norden.

Den Angelurlaub machen die 4 Männer alleine. Um ehrlich zu sein, möchte ich da auch gar nicht mit. Mich würde schon die lange Anreise per Fähre und Auto total fertig machen. Um 4 Uhr früh aufzustehen, mich auf ein wackeliges Boot setzten und fische zu jagen??? Nicht mein Ding!!! Dann um 23 oder 24 Uhr erst ins Bett?
Nee nee...fahrt mal schön...viel Spaß.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.