23.6.13

Erdbeersonntag


Am frühen Sonntag waren wir auf die ersten auf dem Erdbeerfeld vom Gut Wulksfelde *klick*.
Mit den Kindern und dem Gatten meiner kleinen Schwester haben wir fleißig frische Bio-Erdbeeren gepflückt.

Mein Held vom Erdbeerefeld ( unser Neffe ) hat auch ein wenig geholfen, sonst aber lieber dem regen Treiben der Erwachsenen kritisch zugesehen. Die Nichte hatte sofort 2 kleine Freunde gefunden und war mit spielen beschäftigt.

Auf dem Gut ist Grade für kleinere Kinder unheimlich viel zu sehen. Es gibt einen Tiergarten mit Ziegen, Eseln, Schafen. Rindern, Kaninchen und Meerschweinchen. Dazu noch diverse Klettergeräte und Picknickmöbel und...das beste für den Held vom Erdbeerefeld...einen Trecker!...blöderweise war der Akku der Kamera dann alle!

Unter einem Klettergerüst haben wir noch etwas ganz tolles gefunden. Nicht all zu weit weg von einem Teich hopsten ganz viele Froschkinder durch das Gras...Grade so groß wie ein der Nagel eines Daumens. Wir sind dann alle ganz vorsichtig über den Rasen gegangen um keins der Froschkinder todzutrampeln.



8 kg frische Erdbeeren habe ich heute verarbeitet zu leckerer Marmelade und zu Erdbeersauce. Ein Erdbeerkuchen musste auch noch sein. Den haben wir heute Nachmittag mit unseren Nachbarn gemeinsam verputzt. Hinten auf den Bild sieht man schon meine rote Thermokanne voller Kaffee.
Das war lecker. Ob das jetzt als Jahresvorrat schon reicht? Ich glaube, wir müssen nächstes Wochenende nochmal los....Erdbeeren pflücken.

Keine Kommentare: