11.4.13

Getauschtes & Hobbyraum

Ich habe mal wieder etwas getauscht. Im Tauschrausch- Forum *klick* habe ich nach einem Geschenk für meine liebste Schwiegermutter gesucht. Sie hat bald Geburtstag und wünschte sich NIX...wie immer.
Mir war aber bei einem Besuch aufgefallen, das sie immer ein doofes Stück Küchenkrepp unter Ihren Teebecher stellt. Das muss natürlich geändert werden. So gibt es diese tollen MugRugs von Moni / rankhilfe.
Ich bin gespannt ob sie Ihr gefallen....zumindest die unteren mit dem Schaf. Die anderen werde ich einfach mal behalten.

★★★

Unser Kater ist zur Zeit recht fit. Tagsüber wird geschlafen und abends will er hinaus in die Nacht.
Heute früh, pünktlich zum Frühstück, war er wieder zurück von seiner Revierrunde und hatte tatsächlich Geschenke mitgebracht. Eine tote Maus lag auf der Terrasse. Er will also Leben...und das soll er dann auch.

 ★★★

Am Wochenende wurde mein Hobbyraum saniert. Ganz fertig ist er zwar noch nicht, aber ich zeige Euch trotzdem mal, wo ich meine Freizeit so verbringe. Bei anderen Familien soll der Hobbyraum übrigens auch Waschküche oder Hauswirtschaftsraum heißen...hab ich gehört.


Mein Hobbyraum ist recht klein und mit 3 Türen ausgerüstet. Eine geht auf den Hof, eine ins Gäste-WC und eine in den Flur. Da bleibt nicht viel Platz für die Waschmaschine und all den anderen Krimskrams den eine Familie mit Teenykind, Hund und Katze so braucht. Das Regal mit dem Klopapier und den Schuhen erspare ich Euch mal*g...das gibts in jedem Kaufhaus mit dem Elch. Der Wäscheständer macht auch nicht all zu viel her.



 Aber die *Hundeecke* ist jetzt aufgeräumt. Leinen und das Trockenrubbel-Handtuch, für nach dem Gassigang, haben jetzt einen hübschen Platz.



Das Mini-Fenster habe ich mit einer gehäkelten Mini-Wimpelkette in Regenbogenfarben verschönert und die Urlaubspostkarten haben auch einen neuen Platz gefunden. Nur die Blumenzwiebeln der verblühten Deko müssen noch raus in den Garten. Am Wochenende sollen wir in Norddeutschland einen Tag Frühling bekommen. Die neue Gaderobe wird hoffentlich bald  geliefert. Einen schönen Spiegel suche ich aber noch. Sonntag ist Flohmarkt. Mit etwas Glück finde ich dort einen der mir gefällt.

Nun bin ich am Überlegen, ob nicht auch das Gäste -WC ( der derzeit noch *rote Salon*) den Rest der Farbe abbekommt. An einer zweiten Mini-Wimpelkette für das nächste Mini-Fenster häkele ich schon...denn ich kann ja nicht nähen.

1 Kommentar:

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo liebe Silke, das hört sich so schön an, wie Du Deine Kindheit erlebt hast. Was für ein Traum! Ich fahre mit meiner Kleinen oft nach Rothenhausen. Auf dem Demeter Hof dort, kann sie die Tiere hautnah erleben. Die Kühe kommen jeden Nachmittag eine Handbreit an uns vorbei, danach bekommen die Futter und gehen in den Melkstand. Dort kann sie reiten, Hühner füttern und den Schweinen beim Grunzen zu hören. Hier in Lübeck gibt es noch den Rungstettenhof, fast genauso toll. Ich liebe es, ihr das geben zu können, obwohl wir in der Stadt leben.
Deine Wimpelkette im Fenster ist eine tolle Idee! Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich vorne ins Fenster hänge. Wird gleich gemacht :-)
Ich melde mich bald auch wieder wegen Sockis, die Anderen sind fast aufgetragen. Mal schauen, was ich mit Dir tauschen kann. Sonst würde ich Dir gerne auch ein -zwei Paar abkaufen.

Liebe Grüße, Tanja