21.3.13

Bunte Vögel und frisches Futter

Auf dem Bild sieht man so richtig schön wie grau-weiß und verschneit es bei mir im Garten noch ist.
Zum K O X X E N  finde ich das so langsam! Blöde Frau Holle, such dir mal ein anderes Hobby!


Deshalb musste etwas buntes her. Da kam diese Anleitung *KLICK*  genau richtig.


 ★★★


Abo-Kisten Tag war heute auch.
Es gab einen Weißkohl, Kohlrabi, Zuccini, Porree, Äpfel, Birnen, eine dicke Ananas, Orangen und 2 Kiwis...und Postelein???? Wasn das?

Ich hab ja vor Urzeiten mal Köchin gelernt und auch kurz in dem Job gearbeitet, aber das sagte mir nun so gar nichts.
Wie gut das es Suchmaschinen im Net gibt. Postelein ist Winterportulak ( ahh...schon mal von gehört!) und wird auch *gewöhnliches Tellerkraut* genannt....lustig, oder? Es schmeckt ein wenig bitter. Wie eine Mischung zwischen jungem Spinat und Feldsalat und soll Unmengen von  Vitamin C, Magnesium, Kalzium und Eisen enthalten. Die Indianer haben damit schon Umschläge gegen Rheuma gemacht.....ich leg es mir nachher aufs Brot.




Käse hab es auch. Ein Stückchen Tilsiter, Montasio und eine Frischkäserolle mit Wildkräutern.
Der Frischkäse ist lecker...ich hab ihn schon probiert.



1 Kommentar:

Nickels hat gesagt…

Ja, den nicht enden wollenden Winter finde ich auch zum K....., aber Deine Vögelchen sind schöööön geworden!!!