20.3.13

Frühlingsanfang

Frühling?...hier nicht.
Bei uns liegen gute 20cm Schnee. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt.
Die Sonne scheint sehr selten.
Dabei warten wir so drauf, das es wieder wärmer wird. Ich habe mir Saatgut für meinen Garten bestellt und zwei Rosenbögen.
Ich habe so Lust drauf in der Erde zu wühlen, aber sie ist gefroren.
Ostersamstag ist wieder unser Osterfeuer mit Freunden und Nachbarn.
Alle haben Angst das es zu kalt wird dafür.
Was stelle ich dann mit den 150 Würstchen an, die schon in der Tiefkühltruhe lagern um dann verspeisst zu werden?

Das Teenykind hat noch 3 Tage Schule. Dann sind Osterferien in Schleswig-Holstein.
Heute ist eine Vorprüfung angesagt. 3 Stunden Klassenarbeit für die Großen.
Die Jüngeren haben *Spieletag* und toben sich bei Volleyball und Basketball gegen die Lehrer aus.
UnserTeeny hatte heute morgen Kopfweh und ist schon wieder verschnupft.
Ob das an dem Bammel vor den Abschlussprüfungen liegt? Nach den Ferien geht es los....

Seit gestern planen sie ihren *Schulstreich* und die *Motto-Woche* für die Abschlussklassen.
 Die *Motto-Woche* ist Tradition an der Schule. Da wird jeder Tag einem bestimmten Bekleidungsstil zugeordnet. Jedes Frühjahr sieht man die Großen dann mal im Schlafanzug und Bademantel oder die Jungs im Kleid und die Mädels mit Jeans und Basecap mit angemaltem Stoppelbart durch die Schule laufen. Auch einige der ( zumeist der jüngeren*g) Lehrer machen das mit. Ich bin gespannt, was die Abschlussklassen sich in diesem Jahr ausdenken und hoffe inständig dann auch Kioskdienst zu haben...damit ich etwas mehr davon mitbekomme.



2 Paare Socken sind fertig. Dieses mal habe ich mir 2 Knäule aus dem Sockenwoll-Paket *Elba* von Buttinette gegriffen.Mir war so sehr nach Frühlingsfarben.
Das Paket besteht aus 5 Knäulen...hier sind 2 von 5.




Bei Frau Frische Brise gibt es den Frühling im Hausflur...zum abreissen.*KLICK*

Eine süße Idee...leider haben wir keinen Hausflur.

Keine Kommentare: