23.11.12

2 Wanderpakete und ein spezieller Tausch


 Heute stapeln sich die Wanderpakete in unserem Wohnzimmer. Gleich 2 Stück sind da und ich darf mir die schönsten Sachen herausfischen.

Aus dem *Wanderpaket-Landhausstil* habe ich mir ein *Willkommen* Holzherz von alexa, eine Stifterolle aus schicken Rosenstoff von Jo-Sa-Su und einen karierten Elch mit Glöckchen von Steffi geschnappt.

Die Stifterolle wird jetzt eine Häkelnadelrolle, fürs Herzchen und den Karo-Elch finde ich auch noch nette Plätzchen.


Dann ist noch das *Glückstaucher-Wanderpaket* bei mir eingetrudelt. Das habe ich auch ordentlich geplündert. Es sind sooo viele schöne Dinge darin.


Ein toller Batik-Tischläufer. Krümel fand den auch gut. Sie wollte sich gleich draufsetzten, aber das ist MEIN Tischläufer...von Nickels.

 Diese beiden Karten sind von Ramona und 2 Ketten mit Kröhnchen von Zwischi.
Von ArteP stammt die schwarze Kordelkette mit einem Chuncks-Wechselanhänger.
Genau so was hat mir ja noch gefehlt...bestimmt!


Unterschlagen muss ich das Foto von einer Kaffeeseife und einer *Blackberry* Seife von Katrin.
Beide Stücke wurden mir vor der Fotosession entwendet. Täter ist ein lieber älterer Herr aus meinem engsten Familienkreis. Opa (83) fand die Seife so schön...da konnte ich nicht nein sagen. Ich schwöre aber sie sah toll aus und duftete herrlichst!

Leider macht mein *Stamm-Teeladen* zum Ende des Jahres zu. Diesen kleinen Laden kenne ich seid über 30 Jahren. Er ist winzig. An einer Seite die Theke, dahinter hohe Regale mit Teedosen. In der Mitte ein Holztisch und drum herum noch Regale mit dem schönsten Schnick-Schnack den man unbedingt braucht.
Im Laden duftet es himmlisch.

Hinter dieser Theke steht Frau T. ( passt, oder?*g) und verkauft.
Ich geh also mit meinen Einkaufskorb, in dem 3 Knäule Sockenwolle aus dem Handarbeitsgeschäft 50m weiter liegen, in das kleine Paradies. Da fängt Frau T. an zu quitschen: SIE stricken??? Öhm..ja?
Wir kommen also ins plaudern und sie erzählt mir das ihre *allerliebsten-einzigsten-tollen* handgestrickten Socken letzte Woche kaputt gegangen sind. Ohne Socken geht man, meiner Meinung nach, nicht durch den Winter. Wir haben beschlossen zu tauschen. Tee gegen Socken..denn Tee braucht man auch im Winter.
Morgen werde ich ihr dieses Paar bringen. Ich glaube nicht, das Frau T.damit rechnet sie zu bekommen. Hoffentlich freut Sie sich drüber.


Morgen werde ich also die beiden großen Kartons zu Hermes schaffen, damit die nächsten Tauscherinnen darin stöbern können...ich bekomme Tee ...UND...meine neue Brille ist fertig zum abholen... UND... ich bin am Nachmittag auf dem ersten Weihnachtsmarkt in diesem Jahr. So mag ich Samstage.


Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!!!!
Silke

Kommentare:

Zaunkönigin hat gesagt…

Die Socken sind toll ♥!
Wenn sie sie nicht will (was leider bestimmt nicht passieren wird), dann nehm' ich sie ;-)!!

Viele liebe Grüße und ein schönes und erfolgreiches Wochenende
wünscht Dir

Gaby

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Wow liebe Silke, was für tolle Tauschis, einer schöner als der Andere! Und die Socken für Frau T.vom Tee Geschäft sind super geworden! Sie wird sich sicher riesig freuen. Und zum Thema Tee, schau mal bei mir vorbei ;-)

Liebe Grüße, Tanja