15.9.12

Beutezug


Heute früh um fünf...hopst ich in die Strümpf.

Mein Ziel zu dieser undankbaren Urzeit war der Dorf-Flohmarkt in Oersdorf.
Meine Männer wollten schlafen. Herr Brömseklöthen muss auch arbeiten heute.
So konnte ich gemütlich bei unseren Nachbarn mitfahren um dann
ohne *Männergenörgel* über einen der tollsten Flohmärkte hier in der Umgebung zu wuseln.

Trotz des angekündigten Nieselregens war der Flohmarkt schon um 6 Uhr rappelvoll.
Viele Stände hatten aufgebaut und ich konnte loslegen.




Gefunden habe ich einen Messzylinder aus Glas, den ich gern zum backen und kochen benutze.
Mein alter Zylinder war leider vor ein paar Wochen ins Spülbecken gesprungen ( Ich war´s nicht!)
und dann nur noch Bruch.
Eine neue alte Geldböse mit ganz viel Glitzerkrams drauf, für meine nächsten Flohmarktbesuche und einen hübschen Korbkoffer, ein roter Keramiktopf und ein kleiner, aber feiner Römertopf.
In dem Römertopf möchte ich gern Brot backen. Das soll ganz gut funktionieren und wird bald ausprobiert.

Jetzt das *Grünzeugs*

Auf diesem Markt steht immer ein Stand der Dorf-Gärtnerei. Diese zählt zu meinen allerliebsten Ausflugszielen. Ich hab mir eine schöne lila blühende Beetrose und eine neue Sonnenhutstaude gegönnt.
Dazu mussten die beiden Rosenblüten aus Beton noch mit in die Tasche und ein Geldbaum...der hoffentlich zur Vermehrung desselben beiträgt.

Denn nun bin ich PLEITE...




Schönes Wochenende!!!


Keine Kommentare: