8.8.12

Landlust-Brot

Das ist es...der kümmerliche Rest vom Landlust-Brot.
Die Zutaten waren schnell besorgt, dank meines Lieblings Drogerie Marktes mit toller Bio-Ecke inkl. Getreidemühle. Dort konnte ich das benötigte Weizenschrot selber aus Körnern mahlen. Alles andere hab ich dort auch vorgefunden.



Der Teig war schnell zusammengerührt. Ich habe anstatt der Weckgläser meine alte Brotbackform für 1kg Brot benutzt.  Gute 3 Stunden war es bei 120°C im Backofen. Ein wenig flach ist es geworden. Nächstes mal nehme ich einfach eine kleinere Form. Das Brot selber ist sehr, sehr lecker...aber für meinen Geschmack etwas zu süß. Ich werde den Zuckerrübensirup beim nächsten Versuch deutlich reduzieren. Uns hat es gestern Abend sehr gut geschmeckt...wie man sieht.

Am Wochenende wollen wir den Landlust Käsekuchen ausprobieren.

Keine Kommentare: