6.2.12

Eisig


Auch bei uns im Norden ist es herrlich eisig. Ich mag dieses Wetter sehr. Es ist viel schöner als das ewige Grau.  Katz und Hund buhlen um den Platz an der Sonne. Wie üblich gewinnt die Katz.



Dagmar, deine Socken sind fertig. Wenn ich es schaffe, bring ich sie morgen...spätestens am Mittwoch zur Post. Mein Göttergatte ist neidisch. Er hätte auch gern so dicke Socken.



Herr Brömseklöten jr.ist heute arbeiten. Weil er sich selbst nicht um einen Prakikumsplatz gekümmert hat, haben wir ihm gleich 2 besorgt. Einmal in einer Schusterei mitten in Hamburgs Univiertel bei einem Freund vom Göttergatten..für 2 Wochen. Dann noch bei einem Kunststoffverarbeiter hier im Ort für eine Woche.

Freitag hatte ich eine sehr sehr...sehr erboste Lehrerin am Telefon. Sie meinte doch wir würden unser Kind vernachlässigen weil wir nicht für einen Praktikumsplatz gesorgt hätten. Das wir schon längst was auf Lager hatten, wusste sie nicht*g.
Bis zuletzt  hatten wir gehofft, das Sohn so etwas wie Eigenintiative zeigt. Die Hoffnung hatte ich allerdings schon aufgegeben. Ich musste ihr dann leider erstmal erklären das es unsere volle Absicht war den Herrn Junior mal gründlichst auflaufen zu lassen.
So weckt man Puperteenys aus ihrem Dämmerschlaf. Schauen wir mal, wie lange das wirkt.
Wir sind eben echt BÖÖÖÖSE Eltern....oder alle Kinder von Pädagogen sind schwierig!

Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Oh, die Socken sind aber sehr schön...! Ich freue mich schon sehr darauf...und Du hast sogar so ein tolle Muster mit dem Sock-Stoff aufgemalt...das ist ja super...! Ich kann leider nur Punkte oder Kreise...deshalb freue ich mich total...♥
Liebe Grüße von Dagmar

Frau Socke hat gesagt…

Liebe Dagmar,
das du es nicht kannst hast Du schon bei den Topflappen behauptet*g
Schau es Dir auf den Socken mal an, dann kannst Du das auch. So schwer ist das gar nicht mit der Düse vom Sock-Stopp.
Die Socken müssten zum Wochenende bei Dir sein, wenn die Post nicht trödelt.
Liebe Grüße
Silke