1.2.12

Das wird nun geübt!

Das muss geübt werden:
Ich versuche jetzt öfter mal mit Hilfe von Picassa eine Collage zu basteln.
Sonst sehen 3x bunte Topflappen doch eher langweilig aus.
Wer will schon 3 Lappenbilder untereinander?
KEINER...ok..ich nicht.


Einen lila Spüli hab ich auch fertig genadelt.
Meine waren alle schon so Bäh....
Es musste Nachschub her.



Diese Dinger hier sollen Bälle sein. Auf dem Bild wirken sie eher wie krumme Äpfel mit Streifen.
Gestrickt sind sie aus 100% Baumwolle und nun drehen sie grade eine Runde in der Waschmaschine. Ein Haltbarkeitstest muss sein, bevor sie in Babyhände kommen.




Sockenpaar Nr.3/2012 ist auch fertig geworden und sieht schön leuchtend Türkis aus.


So, und nun...liebe Dagmar....schau mal was seit heute früh auf den Nadeln hängt:



Spezialanfertigung auf speziellen Spezialwunsch
 für meine Candy-Gewinnerin ist dieses 6-fädrige Sockengarn in Lilüüülalaaa.

 Dagmar wollte es gern etwas dicker ;-)
Bestimmt hat sie jetzt schrecklich kalte Füßchen und ich muss mich mit dem stricken beeilen.
Es ist ja sooo kalt draußen.


Heute früh waren hier nur -6°C.
 Die Gassirunden mit dem Hund fallen sehr kurz aus.
Dafür ist der Herr Brömseklöten jr. diese Woche fast gar nicht in der Schule.
Letzten Freitag gab es Zeugnisse ...über die Noten breite ich lieber das große Tuch des Schweigens.
Es könnte besser sein, nicht wahr, mein Faulpelz?

Gestern war dann Eislaufen in Hamburg angesagt.
Nachmittags in der Argentur für Arbeitein Date mit der Berufsberaterin.
Heute sind alle im Kino und schauen einen Film auf Französisch
 ( mit deutschen Untertiteln...zum Glück*g). Dann ist noch Sportunterricht angesagt.
Morgen wollen sie Pizza backen in der Schule
 und ich fahr mit meiner Freundin zum Möbel-Schweden shoppen *jippie*

Freitag ist für den Sohn wieder ein Ausflug nach Hamburg geplant.
Mit dem Astronomiekurs geht es in das Planetarium.

Am nächster Woche ist Praktikum...und er/ ich weiß immer noch nicht wo.
 Nur das Stichwort *Kindergarten* ist in meiner gegenwart gefallen.
Pupertierende Söhne sind wirklich anstrengend, aber Kindergarten finde ich gut.

Zumal gestern ( bei der Berufsberatung...lass mich im Boden versinken) die Frage kam:
Wann kann ich denn Hartz4 beantragen???
Die Frau hat sehr gut gekontert und es ihm erklärt mit dem Hinweis das Frührenter kein Ausbildungsberuf ist...
Ich glaub, sie kennt sich mit Puperteenys sehr gut aus !




1 Kommentar:

casdradaju hat gesagt…

Na, Du bist ja ganz schön fleißig...das lob ich mir..hihi.
Aber mach Dir nur keinen Stress...mit den Socken.
Liebe Grüße von Dagmar