26.1.12

Bio-Abo Kiste

Heute was Liefertag für meine Bio-Abo-Kiste vom Gut Wulksfelde.

Angeregt durch Frau Frische Brise habe ich meine Kiste gewechselt.

Die Gemüsekiste hatten wir schon, haben das aber,
dank sommerlicher Selbstversorgung eingestellt.

Über viele Monate gab es dann die Kiste nur mit frischem Obst.




Dienstag hab ich ganz fix beim supernetten Kundenservice vom Gut angerufen und alles geändert.
Jetzt gibt es Obst, Gemüse...und das allerbeste: KÄSE
Der wird sogar in einer Thermobox gebracht.
Jetzt probieren wir C´remouge 50%, Ribeaupierre 50% und Gute Laune Käse 48%


Wirsing, Brokkoli, Spitzpaprika, Moorrüben ( sind in der Tüte...weil sandig)
und Pastinaken gibt es auch.
Dazu noch ein paar Äpfel, Mango, Bananen, Clementinen und eine Kiwi.
In der Kiste liegen auch immer noch leckere Rezeptvorschläge, die ich schon öfter nachgekocht habe.

Nun muss ich mal überlegen, was ich mit dem ganzen Grünzeug so anstelle am Wochenende.

Für jeden, der im nördlichen Hamburg bzw. dem nördlichen Umland wohnt, kann ich Gut Wulksfelde nur als Ausflugstipp ans Herz legen.
Grade mit kleineren Kindern ist das Gut ein echtes Erlebnis.
Man kann sich Tiere ansehen indem man durch die Ställe wandert.
Es gibt einen schönen Spielplatz (...mein Sohn fand den alten Trecker immer besonders schön) und auch immer wieder sehr schöne Veranstaltungen.

Ein Hofladen der eher die Ausmasse eines riesigen Bio-Supermarktes hat mit angeschlossener Bäckerei ( übelst leckerer Kuchen..*g) und auch eine Gärtnerei ( mit tollen Gemüsepflänzchen im Frühjahr für den eigenen Garten) und ein richtig hübsches Restaurant ( gegessen hab ich da allerdings noch nicht...kommt aber noch)

Für mich ist das immer eine kleine Reise, denn ich habe einen anderen Hofladen quasi um die Ecke und schwinge mich kurz aufs Fahrrad zum einkaufen.

Für Wulksfelde müssten wir ins Auto ( finde ich bei den Extrem-Bio-Ökos immer sehr lustig...Spritschleuder vorm Bio-Markt mit tropfender Ölwanne*g)  Klar, etwas teurer als beim Discounter ist es schon, aber ich habe festgestellt, das wir früher viel zu viele Sachen weg geworfen haben weil wir wirklich zu viel eingekauft haben...und das hat mich immer sehr geärgert.

Keine Kommentare: