13.1.12

Tausch(t)raum


So schön kann Freitag, der 13. sein.

Mit Kerico/Kerstin hatte ich im Tausch(t)raum einen Tausch abgemacht.
Sie wollte gern ein Paar Socken für sich und eins fürs Tochterkind.
Die Vorgabe war LILA....und Fliesenfest.


Hier also Lila fürs Tochterkind...
mit Glitzer und für die Mama ohne Glitzer aus Selbstgefärbter Wolle.
Beide Paare rutschfester gemacht mit Sock-Stopp.



Die beiden sind somit Sockenpaar Nr. 1 & 2/2012.

Als ich grade dabei war, mein Versandtäschchen für Kerstin zu füllen klingelte der Postbote und drückte mir mehrere Umschläge, Briefe und Päckchen in die Hand.
Die Päckchen sind Geburtstagsgeschenke für meinen Sohn gewesen, die Briefe sehen aus wie Rechnungen, aber dann war da noch etwas wirklich schönes bei:



Ein superbuntes, wunderschönes Oberteil für meine kleine Nichte.
Genäht von Karina.
Dazu purzelten noch eine nette Karte und Naschi aus dem Umschlag.

Ist das Teil nicht der HAMMER?

Ich beneide ja wirklich jeden, der sowas schönes nähen kann.
Das allerbeste war dann noch der kurze Moment Sonnenschein auf unserem Küchentisch, als ich das schöne Shirt fotografiert habe.

Nun habe ich ein Problem. Ich weiß gar nicht ob ich bis Ostern warten kann um es meiner Nichte zu übergeben. Meine *kleine*Schwester hat morgen Geburtstag, mein Sohn kommenden Dienstag. Die beiden halten den Familien-Kaffeeklatsch immer gemeinsam ab...das ist nun geplant für nächste Woche Sonntag. Nun befürchte ich ernsthaft...das beide Kinder da ein Extrateil von ihrer Tante bekommen. Ein schönes Shirt für die Große und die U-Heft Hülle für das Baby....

Das sind echte Tantenprobleme!

Ich wünsche Euch ein sturmfreies Wochenende.






1 Kommentar:

casdradaju hat gesagt…

Wow...die Socken sind echt toll. Das Muster, das Du mit dem Sock-Stop aufgemalt hast..ist auch sehr schön.
Ich habe mir jetzt auch dieses Sock-Stop bestellt und werde einige meiner (ertauschten) Socken damit präparieren.
Liebe Grüße von
Dagmar