8.5.11

Hafengeburtstag in Hamburg

Gestern sind wir früh aufgebrochen, denn wir wollten
 etwas sehen.Schon um kurz vor 10 Uhr
 hatten wir unser Ziel erreicht.
Wir waren am Hafen unterwegs.
Bei bestem Wetter sind wir auf riesengroßen
 Segelschiffen (Barken) herumgeklettert.

 Zuerst wurde der deutsche Zoll erobert.
Wir konnten auf dem niegelnagelneuen Katamaran *Seeadler* besichtigen.
Herr Brömseklöten jr. war begeistert von der Technik an Bord.
Er hat alles...wirklich alles...fotoknipst.
Aber ich denke das Euch der Haftraum eines Zollschiffes eher langweilt.
Einen Fitnessraum und eine Kombüse aus der es wirklich lecker duftete, gab es auch.




Leider lag der schnelle Katamaran an den Landungsbrücken fest.
 Ich wäre ja zu gern mal mit dieser superschnellen Maschine übers Wasser gesaust.

Die Männer vom Zoll waren aber sehr freundlich und haben jede Frage meines Sohnes beantwortet.
Vieleicht will er jetzt eine Ausbildung beim Zoll machen? Gestern fand er die Idee klasse.




Natürlich gab es auch wunderschöne Seegelschiffe zu besichtigen.
 Wir waren auf den beiden russischen Schulschiffen.
Für ein kleines Entgeld, mit dem die Besatzung sich ihr Gehalt aufbessert,
 durften wir die Reling hinaufklettern.

Die Mir (Frieden) und die Krusenstern (früher Padua) sind beeindruckend große Schiffe.
Mir wurde schon übel bei dem Gedanken daran....DA oben müssen die Jungs raufklettern!
Leider gab es über die Schiffe selber nur wenig Informationen an Bord....oder es lag daran das wir kein russisch verstehen....





Die beiden hier haben wir beim herumalbern erwischt. Herr Brömseklöten jr. durfte fotografieren.



Das ist die AidaLuna..derzeit auf dem Trockendock 10 bei Blohm & Voss...sah auch hübsch aus mit ihrem schicken Mund.




Mittags wurde es immer voller und die Menschen drängten auf die Landungsbrücken.
 Wir hatten es uns da schon mit lecker Lachsbrötchen gemütliche gemacht um kurz drauf vor dem Massenandrang zu flüchten.





Herr Brömseklöten jr. wollte dringend noch in die Innenstadt um sein Taschengeld in Technik fürs Kinderzimmer umzusetzten.
(da wars auch voll*g)


Keine Kommentare: