7.3.11

ein Wellen-Baktus

Das erste Stück von meiner Noch-Stricken-Liste ist fertig geworden.
Bei Ravenly bin ich über Wellen-Baktus(sies) gestolpert und musste sie natürlich auch mal stricken.
Aus der selbstgefärbten Sockenwolle mit Lurex (schade...sieht man auf dem Bild nicht wirklich) war es ganz einfach.
Ansonsten haben wir am Wochenende die Sonnenstrahlen genossen...inkl. erstem Becher Kaffee auf der Terrasse ohne zu frieren.
Meine Mutter hat letzte Woche eine neue Hüfte bekommen und wir haben sie Samstag im Klinikum besucht. Da standen wir vor dem Fahrstuhl, der sich öffnete und meine Mama kam uns schon auf Gehhilfen entgegen gehüpft. ...und das 3 Tage nach der Operation.
Sie ist zwar noch etwas schlapp, aber hat keinerlei Schmerzen. Ein paar Tage muss sie noch auf der Krankenstation bleiben und mit Glück geht es gleich dannach 3 Wochen in die Reha...evtl. in der gleichen Klinik.
Für mich ist es immer seltsam, dieses Krankenhaus mit Kurbetrieb zu besuchen, denn dort habe ich vor über 20 Jahren meine Ausbildung zur Köchin gemacht. Damals gab es dort noch eine Küche...inzwischen ist sie eingespart und auf den Fluren ist mir kein bekanntes Gesicht mehr über den Weg gelaufen...aber so ein paar Abkürzungen durch das riesige Gelände der Rheumaklinik in Bad Bramstedt bleiben einem doch in Erinnerung.

Keine Kommentare: