12.4.10

Ich spinne!

Nach diesem Wochenende ist es amtlich: Ich spinne!
Samstag war meine ersteigerte Handspindel in der Post inkl. eines flauschigen watteweichen Kammzuges zum Probieren.
Mein neues Hobby ist gefunden. Zuerst war der Faden noch etwas *knubbelig* aber mit etwas übung wurde es gleichmäßiger.

Samstag abend wurde mir dann von einem Bekannten angeboten, das ich die Rohwolle seiner Rasenmäher haben könnte. Ende Mai würde er die scheren müssen und bis jetzt hat er die Wolle immer auf dem Müll entsorgt!!!!

Somit war ich gestern auf der suche nach einer Kardiermaschine....
und bin fast vom Hocker geknallt. Diese Teile sind unglaublich teuer und die Anschaffung lohnt sich nicht zum *mal ausprobieren*.

Handkardierbürsten sehen aber so aus wie große Hundebürsten...und sowas hab ich. Damit wird also demnächst auch Schafswolle gestriegelt.

Jetzt muss ich nur noch den Spinnfaden dünner hinbekommen. Meinem Herrn Brömseklöten
hab ich schon angedroht mir evtl. ein Spinnrad zum Geburtstag zu wünschen....oder zum 10.Hochzeitstag, denn der ist 3 Monate eher*g

Keine Kommentare: