29.6.09

Frische Fische

Wie man hier sieht bin ich mit einem Jäger und Sammler verheiratet. Mein Mann Jörg angelt gern. Obwohl er erst Sonntag von einer wilden Junggesellen-Party nach Hause gekommen ist und sich den Speiseplan des abends dann Nachts nochmal durch den Kopf gehen lies, war er gestern fleissig.

Wenn mein Mann, sein bester Freund Maik, alle unsere Kinder und deren Freunde und mein herzallerliebster Opi kreativ sind, sieht das am Ende so aus:

Der Räucherofen darf auf keinen Fall unbeaufsichtigt qualmen. Die Wasserrinnen am Boden waren die Bauwerke der Jungen. Sie hatten vor uns zu fluten. Das ist ihnen aber nicht gelungen. Die Mädchen hatten die Ofenaufsicht mit Unterstützung von Opi. Mädchen spielen auch nicht im mehr im Sandhaufen. Sie waren zwischendurch hinten auf der Wiese und haben begeistert Blumen gepflückt. Die Strausse haben leider die Mädchen-Muttis erhalten und ich habe vergessen sie zu fotografieren.

Leckere , selbstgeangelte Forellen in goldbraun. ..und die waren wirklich lecker.


Mein Opi war mit zum angeln und meinte.. Zitat:,, Da muss ich erst 80 Jahre alt werden, damit ich mal einen Fisch fange.''   Er hatte an dem Tag das erste mal eine Angel in der Hand und war mit 8 Forellen auch wirklich erfolgreich. Hier ein Bild mit ihm und einem Teil seiner Beute:

Keine Kommentare: