12.7.13

Wanderpaket Waldfreunde


Das Waldfreunde-Wanderpaket war bei mir zu Besuch. Leider habe ich dieses mal nur das kleine Lichtsäckchen von Tausendschön für mich gefunden. Dankeschön!
Hoffentlich ist in der nächsten Runde etwas mehr für mich dabei.

 ★★★

Mein Liebster hat Grade ein paar Tage Urlaub und ich hab ihn dazu verdonnert alle Türen des Erdgeschosses zu lackieren. Die alten Holztüren mussten unbedingt aufgearbeitet werden. Sie sind hier schon seit 1964 eingebaut. 6 neue Türen zu kaufen wäre sicher einfacher gewesen, aber alle Türen haben unterschiedliche Masse...so war das halt früher. Heute Abend können wir sie wieder Einsetzen aber erstmal ohne Türklinken. Da haben wir noch nichts passendes gefunden.
Das alte Glas der Wohnzimmertür ( gelbe Wolkenoptik..voll Retro*g) wird noch gegen eine Kunststoffscheibe ausgetauscht. Nun wird Licht im dunklen Flur.

Für den Herbst ist noch eine neue Eingangstür geplant. Unsere *uralte* hat noch einen Briefschlitz durch den der Postbote die Briefe direkt in den Flur wirft. Durch diese Klappe zieht es im Herbst und im Winter. Uns geht jede Menge Energie verloren...das muss auch Neu....und ich darf mir einen schicken Briefkasten aussuchen.


Keine Kommentare: