5.7.13

Tücher

Im Net bin ich über den Blog von Kerstin / Mrs-Postcard gestolpert. Sie hatte schöne Bilder von einem Häkeltuch gepostet. Dieses Cally-Tuch musste ich einfach nachmachen.
Die Anleitung ist ganz toll. Es gibt sie bei Mrs.Postcard *KLICK* auf dem Blog oben in der Leiste unter den Free-Anleitungen.



150cm x 90cm groß in einem zarten Fliederton. Das Garn war ein Färbeversuch von mir und ich fand es ganz gelungen. Es war nur zu dünn für Socken. Für das Tuch war es also perfekt.
Ich habe einfach so lange gehäkelt, bis es aufgebraucht war.


Nochmal näher ran gezoooomt. Das Muster ist ganz einfach. Es besteht nur aus 3 Reihen pro Mustersatz. 

 ★★★

Noch ein Cally- Tuch ganz in Rot. Das ist noch größer. Gute 190cm x 110cm in einem Kuschelgarn das ich mir mal im E-Kaufhaus ersteigert habe. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.




Mrs-Postcard / Kerstin hat die Tücher auf Ihrem Blog mit wunderschönem Farbverlaufsgarn abgebildet. Wenn ich mal ein schönes Garn sehe, mache ich bestimmt noch mehr.

★★★

Ich habe da noch etwas.

Braucht noch jemand diese Stickertütchen? 23 ungeöffnete Packungen *Unser Deutschland*
 Bei uns sammelt keiner, aber ich habe sie trotzdem immer beim einkaufen mitgenommen. Jetzt verschenke ich sie. Dazu würde ich die Tüten in einen Briefumschlag stecken und als Warensendung verschicken. Hat jemand bedarf? Wer zuerst kommentiert, bekommt die Sticker.



Ein sonniges Wochenende wünsche ich Euch !!

Kommentare:

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

Deine Tücher sind wunderschön..ich ahbe auhcs chon viele Tücher von Mrs.Postcard gestrickt. Die Anleitungen sind einfach klasse...

Deine Päckchen für Deutschland würde ich gerne nehmen wenn ich darf...uns fehlt noch so einiges aus dem Album...vielleicht könnten wir da mit deiner Hilfe noch bissl auffüllen bei meiner Tochter.

Liebe GRüße Sonja

Frau Socke hat gesagt…

Hallo Sonja,
Du bist die erste, die sich meldet. bist Du so lieb und mailst mir Deine anschrift an Doria_HH(at)yahoo.de...vergiss den unterstrich nicht ;-)
Dann machen sich die Sticker auf den weg zu Dir und dem Tochterkind.
Liebe Grüße
Silke