3.5.13

Viel Neues


Da bin ich wieder!!! Nach einem Fehlkauf im Online-Elektro-Kaufhaus kann ich wieder Fotos einstellen. Ich hab mir extra 2 USB-Karten-Dingsbumse bestellt. Die wurden nach einer gefühlten Ewigkeit geliefert und waren beide kaputt. Mein wildes fluchen wurde von meinem herzallerliebsten Göttergatten erhört und er hat mir eins aus dem Laden vermacht....denn das lag da nur herum. Die beiden kaputten sind schon auf dem Rückweg und das gebrauchte ist Heil. Nun gibt es Bilder:





Zuallererst muss ich mich bei Hildegard aus meinem liebsten Tauschforum bedanken. Wir hatten schon weit vor Ostern einen Tausch abgemacht. Ich habe ihr 2 Glücksträumerle- Teile gehäkelt und dafür diese 4 (!!!!) Stränge Sockenwolle bekommen. Die Grüne habe ich schon auf den Nadeln. Die sieht toll aus. Auf die anderen bin ich schon gespannt. Vielen lieben Dank!!!


 ★★★



Eine Wurm-Beanie ist in meiner Aus-Zeit fertig geworden. Ich habe dieses mal keine Sockenwolle verstrickt, sondern ein etwas dickeres Garn mit Baumwoll-Anteil. Das wird meine Mütze für den nächsten Herbst.
Neuerdings stricke ich ganz gerne mal Mützen. Deshalb habe ich mir ein passendes, freiwilliges, nicht meckerndes Model gekauft. Der Schädel aus Styropor gibt keine Wiederworte, wenn die Mütze nicht gefällt.

★★★

Neue Socken gibt es auch. 3 Paare habe ich gestrickt.

 Nr.12/2013 in rosaroten Ringeln aus dem Sockenwollpaket *Elba* von Buttinette.


Nr.13/2013 aus Lana Grossa Meilenweit Sockengarn in einem schönen Farbverlauf in Rot-Pink-Lila.
Das Muster habe ich bei Lehmi/Ira *Klick*  gesehen und wollte es auch mal stricken. Es heißt *Treppenviertel* und ist bei Ravelry käuflich zu erwerben. Das original Hamburger Treppenviertel in Blankenese ist grade im Sommer immer einen Ausflug wert. Wenn ihr mal in Hamburg seit, schaut es Euch an. Das lohnt sich. Es gibt wunderschöne Ausblicke auf die Elbe und Einblicke in Hamburger Vorgärten und auf Kapitäsnhäuser.



Auf dem Paar Nr. 14/2013 lässt sich das Muster noch besser erkennen. Es lässt sich sehr gut nadeln, da es nur aus rechten und linken Maschen besteht. Nachdem man sich die Anleitung durchgelesen hat, kann man es schnell Auswendig stricken.



Das Garn ist auch von Lana Grossa Meilenweit. Ein Farbverlauf in Grün-Türkis Tönen.

Morgen wird meine kleine Nichte schon 4. Wir sind zum Kaffee eingeladen. Das Geschenk ist schon verpackt und ich freue mich. Die *kleines Mädchen in ROSA und GLITZER-Phase* beginnt so langsam.
Es gibt Schmuck, Zopfgummis und Giltzerperlen zum auffädeln. Herrlich! Als Jungs-Mutter macht das richtig Spaß.

So...das war es erst einmal. Ich wünsche Euch ein schönes Frühlingswochenende.


Liebe Grüße!

Keine Kommentare: