21.5.13

Flohmarktausbeute


Ach, ich hänge wieder meilenweit hinterher mit meinem Blog. Bei uns ist so viel Los zur Zeit.

Wir haben am Wochenende vor Pfinsten spontan unseren alten Volvo verkauft
( ebay-Kleinanzeigen: Freitag eingestellt, Samstag Mittag Geld in der Hand!) und einen Ford gekauft. Letzterer stand aber in Mönchenglattbach und musste noch mal schnell abgeholt werden
( sind nur 1100km hin und zurück*g) . Der Göttergatte war schon mal unterwegs.

Bei uns in Schleswig-Holstein sind am nächsten Wochenende Kommunalwahlen. Der Liebste hat beschlossen auch mal Mitzureden im Ort und hat sich aufstellen lassen.  Wer dafür die ganzen Flyer in seinem Wahlbezirk verteilen ?   ICH*g...und meine liebsten Nachbarn von allen. Danach habe ich beschlossen niemals Postbotin oder Zeitungszustellerin zu werden. Der Wahlbezirk meines Liebsten besteht NUR aus Einzelhäusern mit 50m langen Auffahrten und Briefkästen am Ar...der Welt. 1700 Wahlberechtigte. Wir sind 4 Stunden nur von Haus zu Haus gerannt.

Der Schulabschluss des Juniors, der jährliche Angelurlaub meines Göttergattens, kranker Kater, Geburtstage,....alles auf einmal.


Trotzdem war ich auf dem Flohmarkt und hab dort ein Sahneschnäppchen gemacht.
Die 4 süßen Mäuse sind jetzt bei uns eingezogen. Die Verkäuferin hatte auch noch Hasen dabei. Blöd wie ich bin, hab ich die nicht mitgenommen. Da ärgere ich mich immer noch drüber.
Die Riesentasse ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Mein Liebster hat mir 2 Abzugslöcher hinein gebohrt und so konnte ich sie mit Hauswurz bepflanzen. 
Seit Jahren sammle ich Sempervivum und stecke jedes Kügelchen in mein Kiesbeet..oder halt in Tassen, Krüge und alte Töpfe. Es ist so schön Pflegeleicht und Anspruchslos.




Diese Socken sind aus dem grünen selbstgefärbtem Garn von Hildegard/ Conny entstanden.
Ich habe ein kleines Muster mit eingestrickt und finde sie ganz toll. Sie sind so grün wie die frischen Blätter an den Bäumen. Richtige Mai-Socken.



Das hier ist ein Versuch. Im Net habe ich die Häkelanleitung für ein Einkaufsnetz *KLICK* gefunden. Das habe ich mir etwas abgewandelt und dann auch mal gehäkelt. Wenn die Plastiktüten jetzt verboten werden, bin ich schon mal gerüstet. Meine Oma hatte Einkaufsnetze in den wildesten Farben. Soweit ich mich erinnere, waren die zwar nicht selbst gehäkelt, aber sie waren immer mit dabei. Was früher praktisch war, ist es jetzt bestimmt auch.

Ich wünsche Euch besseres Wetter als wir es hier haben. Gleich muss ich im Regen aufs Fahrrad und ins Nachbardorf radeln. Ich darf heute Babysitten bei meiner Nichte und meinem kleinen Neffen. 3 Bücher zum Vorlesen habe ich eingepackt und eine Kleinigkeit zum basteln.
Das wird bestimmt ein netter Nachmittag.

1 Kommentar:

relleomein hat gesagt…

Find ich toll das Du mein Einkaufsnetz nachgehäkelt, oder besser gesagt "bessergehäkelt" hast. Ich hab mittlerweile auch immer ein Einkaufsnetz in der Handtasche, die sind klein, leicht und richtig praktisch :-) Lieben Gruß Heike