11.1.13

Gezuckert ins Wochenende


Heute hatte ich das Waldfreunde-Wanderpaket bei mir zu Besuch. Daraus habe ich mir einen schönen gestrickten Rüschenschal mit passender Brosche von Astrid/Zimtschnecke und 3 süße Filzherzchen von Uta / Tila gefischt.

★ Vielen Dank ★


Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, hat es ein wenig gezuckert bei uns.
Es ist wieder kalt geworden. Die Sonne lässt sich trotzdem nicht blicken.
Seit genau 22 Tagen ist es hier Grau in Grau...in verschiedenen Abstufungen.

 ★★★

Socken muss ich noch Nachliefern. 2012 habe ich es nur auf 26 Paar gebracht. Das hier ist noch aus dem letzten Jahr, aus einem Baumwoll - Mix Garn...schön knallig.



Das hier ist eine Socke aus 2012 und die zweite aus 2013, denn ich hatte sie über den Jahreswechsel auf den Nadeln. Das Garn ist von Lana Grossa /Meilenweit.
Das hatte ich mir mal  im E-Kaufhaus ersteigert weil es so schön ausgesehen hat.
Mir gefällt der Farbverlauf.


2012 / 1 ist auch fertig. Das Garn hat mein Vater ausgesucht, denn ich habe von ihm eine große Tüte Strickgarn bekommen. Da meiner Mutter auch gern strickt, denke ich das sie bei der Auswahl geholfen hat. Wir ziehen ja unter den *Größen* zu Weihnachten immer Lose und brauchen nur ein Geschenk kaufen/basteln. Mein Vater hat auch ganz unauffällig gefragt was ich mir denn wünschen würde....Sockenwolle brauche ich immer!



★★★


Heute Nachmittag habe ich ganz viel gehäkelt.
Wenn ich morgen meine beiden Kerle überreden kann für mich zu modeln, zeige ich Euch die beiden fertigen Teilchen.
Drückt mir mal die Daumen. Die Herren zieren sich immer so!!!

Liebe Grüße
Silke

1 Kommentar:

casdradaju hat gesagt…

Liebe Silke,
die Socken sind sehr schön. Und auf die Mützen bin ich ja schon total gespannt.
Das Rüschentuch ist toll. Ich wollte mir auch so eins stricken...habs leider nicht geschafft. Irgendwie hat es mit dem Zunehmen nicht funktioniert.
Herzliche Grüße von Dagmar