24.1.13

Abo-Kiste und frische Socken

 Heute ist wieder Abo-Kisten Tag. Der Lieferservice vom Gut Wulksfelde beglückt uns dieses mal mit:
Chicorée, Chinakohl,Rübchen, roter Paprika und Möhren. Dazu noch mit Äpfeln, Orangen, Clementinen und Kiwis.
Das schreit gradezu nach Apfel-Möhren Rohkost mit viel Zitrone oder/und Chicoréesalat mit Joghurt-Orangen Dressing zum Abendessen.



Käse war auch dabei. 
Wir freuen uns über Gouda mit Möhren, Backenholzer Hofkäse und Le Vacherin.


★ ★ ★

 Socken Nr. 3 

Mit einem schön langen Schaft versehen ( passte nicht wirklich auf das Brett*g)
habe ich ein paar bunte Ringelsocken in Rottönen fertig.
Die *glitzern* sogar weil ein Lurexfaden mit darin ist.
Schade das man es auf dem Bild nicht wirklich sehen kann.

 






Blaue Ringel sind das Paar Nr.4. Etwas dezenteres für den Herren....mit ein wenig Lila.



Bei Uli *klick* habe ich gestern ein tolles Sockenmuster gesehen.
Die neuen Socken sind schon angenadelt und sehen echt cool aus.

In der letzten Woche hatte ich kaum Zeit zu bloggen. Ein Geburtstag nach dem anderen.
Mein Süßer ist jetzt schon 16. Über seine Bartstoppeln und haarigen Beine schreib ich besser nichts ( Er liest mit*g). 

Wir haben kräftig gefeiert am Sonntag. 
Auf Wunsch des Geburtstagskindes ging es mit der kompletten Familie ins Landhaus Saggau *klick* nach Ellerau.

Mein großes, altes Kind liebt Torten und dort hat man die beste Auswahl der ganzen Gegend.
Dort sind *halbe* Stücke riesengroß. Schoko,-Käse,-Schwarzwälder Kirsch,- Zitronenbaiser, Joghurt-Kirsch, Donauwellen und auch Marmorkuchen...alles gibt es dort. Es ist wie im Torten,- und Kuchenparadies.

Ich hatte ein paar Tage vorher versucht dort einen Tisch zu bestellen, weil wir mit 10 Erwachsenen und 2 kleineren Kindern anrücken wollten, aber mir wurde gesagt es nicht nötig sei.
Also sind wir ohne Bestellung, aber mit der Versicherung des Vorhandenseins eines Babystuhles
angedüst....und wurden in den *VIP*- Raum gebeten.

Der Knaller!!!! Der *VIP*-Raum entpuppte sich als das private Esszimmer der Familie Saggau.
Es war so voll dort, das wir durch das Büro, den Hausflur, am Wohnzimmer vorbei dorthin geleitet wurden. 

Für die beiden kleinen war es ideal. Der ganz kleine konnte problemlos krabbeln und die größere war begeistert von der Schrankwand mit einer großen Schale voller Nüsse...die sie auch ausräumen durfte.
Unsere Kellnerin war sehr nett Sie kletterte über alle Kinder und Nüsse um uns immer mit frischem Kaffee zu versorgen....so hat es wirklich Spaß gemacht bei Euch.

Vielen Dank, Familie Saggau und Euren netten Mitarbeitern!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

May I just say what a relief to uncover somebody
who genuinely knows what they are discussing on the net.
You certainly realize how to bring an issue to light and make it important.
A lot more people need to look at this and understand
this side of your story. I was surprised you are not
more popular since you most certainly have the gift.



My webpage :: view website