11.5.12

Geplündert

Mein Kräutergarten ist geplündert.
Zitronenbasilikum, Petersilie, Oregano, Estragon, Liebstöckl, Schnittlauch und Thymian
habe ich heut abgeschnitten und grob zerkleinert.
Es duftet herrlichst durch das ganze Haus.


Wenn alles getrocknet ist, werde ich die Kräutermischung nochmal kleiner schneiden und dann mit Meersalz in Gläser abfüllen. Das ganze darf denn eine Weile stehen bleiben und wird ein leckeres, selbstgemachtes Kräutersalz für meine Sommerküche.

★★★



1. Anders als sonst, ist es heute im Wald recht still gewesen. Liegt es am Wetter?
2.  Vieles was in unserem Keller lagert, ist total überflüssig.
3. Bei Gewitter stelle ich mich gern in meine Terassentür in der Küche und schaue dem Regen zu.
4. Ohne morgendliches Gedudel  im Radio fängt bei uns der Tag nie an.
5. Übrigens kann man  tolle kleine Weckgläser kaufen um sie mit frischer Erdbeermarmelade zu füllen. Seit heute bin ich gerüstet für die Erdbeersaison.
6. Das Gürtband für meine neue *St.-Peter mit Hund-Leine (8m)* ist noch unterwegs.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine große Scheibe Schwarzbrot mit Kräuterquark und Tomaten , morgen habe ich den Großeinkauf geplant und Sonntag möchte ich früh aufstehen und über 2 Flohmärkte spazieren um tolle alte Sachen zu finden!


Keine Kommentare: