28.4.12

Produktive Woche


Ich bin NEIDISCH!!!

Denn in allen Blogs von der anderen Elbseite ( also der südlichen*g)
lese ich nur noch wie toll das Wetter ist.
Alles bastelt im Garten, grillt und geniesst die Sonne.

UND HIER????

Feinstes Aprilwetter mit Regen und viel Wind.
So das selbst der Hund sich weigert vor die Türe zu gehen!

Das einzigste positive daran ist das ich viel Zeit auf dem Sofa verbringe.
Mit einem Becher Tee und Strick,- bzw. Häkelzeug lässt es sich aushalten.

Einen Sonnenstrahl habe ich zum Fotografieren genutzt.

Sockenpaar No.10 ist fertig.
Schlichtes helles Grau in Größe 40/41....



....mit einem kleinen Blümchen aus Thaisilber am Bund.


★★★

Das *Rosenkissen* hatte ich schon länger auf meiner Häkel-Liste.

Unglaublich wie viel Garn das verschlingt.
Ich hatte nur noch 150g von der Sorte im Regal
 So ist es etwas kleiner ausgefallen, weil ich die Rücfkseite auch gehäkelt habe.




30cm Durchmesser...in zartem Lila.



★★★

In der letzten LandLust *Klick* wurden umhäkelte Bügel gezeigt.
Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal welche gemacht für ein Wanderpaket.
In der Zeitschrift mochte ich die Muster und die Verarbeitung nicht wirklich leiden.
So sind sie schöner:



Das Bild ist etwas zu hell geworden.
Die beiden Bügel sind hellblau- hellbeige gestreift, einmal quer und einmal längs.



Das kleine Häkelröschen musste einfach sein.

In unseren Kleiderschränken habe ich noch ein paar Holzbügel gefunden.
Die werden jetzt auch alle umhäkelt.


Dieses Wochenende wollen endlich unser Ankleidezimmer fertig renovieren.
Wenn Herr Brömseklöten senior nachher von der Arbeit kommt, geht es weiter.
Zurückgeworfen hat uns die Erkenntnis das meine Verwantschaft
 die größten Tapetenpfuscher der Welt sind.
Sage und schreibe 5 ( in Worten FÜNF ) Lagen durften wir abpuhlen
 und dabei eine Zeitreise unternehmen.

Unser kleines Häuschen ist Baujahr 1964...
Ich wette, die erste Tapete stammte auch der Zeit.
Wenn es je fertig sein sollte...zeig ich es Euch.

★★★

Ein schönes LAAAANNNGES Wochenende!!!




Keine Kommentare: