22.2.12

gestricktes

Oh, ich habe lange nichts mehr geschrieben in meinem Blog.
Aber...sieht man es?
Ich bin technisch Top-aktualisiert und schreibe hier das erste mal
von meinem neuen Notebook aus.
Chic, oder?
Ich fühle mich fast wie eine PC-Fachfrau mit wenig Ahnung.

Gestrickt habe ich auch etwas:
Einen schöööönen langen Schal.
Er ist 2,20m lang und an der breitesten Stelle hat er gute 0,30m.
Die Enden drehen sich ein und das Garn ist
Sockenwolle von Rödel
mit 75% Schurwolle Superwash und 25% Polyamid.
Er wiegt nicht einmal 100g.

Weil ich nicht alle Schals selber tragen kann, kommt er in die Tauschabteilung.



 
Sockenpaar Nr.5 / 2012 ist ebenso fertig.
Das Garn habe ich selbst gefärbt und die verstricke ich auch immer noch am liebsten.
Es ist in einem sehr dehnbaren Rippenmuster gestrickt
 und in der Größe 40/41.



Ich habe schon wieder neue Socken auf den Nadeln aber mir
spuckt grade etwas Größeres im Kopf herum. 
Am Wochenende wollen wir unser Schrankzimmer renovieren.
Das Zimmer war beim Einzug ins Haus irgendwie über.
Große Einbauschränke unter einer Dachschräge,
Kackbrauner Teppichboden (bestimmt 20 Jahre alt), gruselige Fadentapete...

In dem Raum steht jetzt auch noch der Kleiderschrank vom Junior.
 Er dient fast nur als Abstellraum.
 Jeder huscht morgens kurz rein, nimmt sich Klamotten und verschwindet
 wieder in das Badezimmer gegenüber.

Das wollen wir nun ändern.
 Der Teppich fliegt raus und soll durch  pflegeleichten ,
 hellen PVC oder Laminat ersätzt werden.

Durch das Fenster konnten unsere lieben Nachbarn immer Zuschauen
wie wir nackig vor dem Kleiderschrank nach unseren Sachen wühlen.
Da müsste mal eine Gardine her.
Ich hab doch soooo viel Häkelgarn und früher gerne mal Decken in Filettechnik
gehäkelt. Vieleicht mache ich da eine schöne Gardine hinein.

Hell soll das Zimmer sein und das Fenster so, das unsere Nachbarn nicht immer wild winken wenn wir nackig vor dem Kleiderschrank nach den Sachen wühlen.
Ordnung muss her...und LICHT.  

 Ich geh jetzt alte Häkelhefte nach schönen Vorlagen durchsuchen.....

Bis später!

2 Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du wieder gewerkelt...liebe Silke. Auf Deine neues Großprojekt Gardine bin ich ja schon gespannt.
Oh, und bitte mach doch auch diese doofe Sicherheitsabfrage weg..man kann die wirklich so schlecht lesen. Sonst macht das Kommentieren bald keinen Spaß mehr.
Liebe Grüße von Dagmar

Silke hat gesagt…

hallo dagmar,
ich habe die sicherheitsabfrage versucht auszustellen. teste das bitte bei gelegenheit mal....denn ich bin ein pc-honk*g
lg
silke