26.11.11

Weihnachtswichtel


Mein Wichtelpaket ist gestern angekommen. Da sah es so aus:



Heute morgen habe ich es geöffnet...und Mädels...ich bin sprachlos.
Da waren so tolle Sachen drin!!!!!

Schon aussen am Paket war ein ganz, ganz lieber Brief angebracht.
Teile daraus möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es war ein Gedicht!!!!!


♥♥♥

Verwirrt streunt ich durchs Wichtelland, weil du mir bislang unbekannt.
Was würde dir wohl Freude schenken?
Meist musst ich daran denken, dass Du das alles selber kannst,
weil du auf vielen Parketten tanzt.
Selbstgestricktes, ohne Fragen,
wär´Eulen nach Athen zu tragen!
Und Wolle kaufen? - Einfallslos!
Doch was mach ich statt dessen bloß?
Etwas Malen, ein Portrait-
doch, wie ich die Sache seh´
passt es nicht zu Deinem Stil,
wüsste auch nicht, was ich malen will!
Vieleicht etwas filzen- das wär ein Vorstoß
Puschen- zu klein oder zu groß?
Pulswärmer hast Du aus Wollstrick, ganz sicher.
Oder für den Hals vieleicht ein/zwei Tücher?

Obwohl ich im Nähen blut´ge Anfängerin bin
kommt mir ´ne Tasche in den Sinn.
Dann kannst Du damit Wolle shoppen
oder sonst Dein Geld verkloppen!



Da fällt mir ein: Einkaufen ist für mich eine Qual!
Drum nehm ich´s Dir ab- dieses eine Mal!
Früchtetee und Engelsnudeln,
Da hör ich die ersten Weihnachtslieder dudeln.
Nee is´klar, jetzt wird es höchste Zeit,
dass ich beende meinen inneren Streit.
Im Traum war schon Dein Päckchen da-
und plötzlich war´s mir sonnenklar:
´Ne Frau, die Socke heißt im Namen
ist nicht wie die anderen Damen.
Mit Ideen, Wolle und Nadeln bestückt
ist mir schließlich Dein Ebenbild geglückt.
Ob sie Dir ähnelt weiß ich nicht so genau,
doch es ist, so wie Du,
eine besondere Frau!




Damit das Wichteln nicht so schnell wieder aus
schicke ich Dir noch was anderes ins Haus:
In der Plätzchendose mit Wolle- fast perfekt
ist in jedem Knäul´ne Überraschung versteckt!
So schleppst Du mich bis Weihnachten mit,
mich Deinen Wichtel:
die Zimtschnecke Astrid






Liebe Astrid...ich bin PLATT!
Fühle Dich geküsst und gedrückt.
Die Tasche ist super, da passen wirklich Unmengen an Garnen hinein.
Die Puppe sieht fast so aus wie ich. Die Figur stimmt, die Brille auch.
Nur die Haare sind etwas kürzer*kicher

Heute Nachmittag werde ich den Tee ausprobieren und
auf die Nudeln hat mein Sohn schon begehrliche Blicke geworfen.

Der Adventskalender ist schlichtweg der OBERHAMMER!!!!
Ich freue mich schon sehr darauf die ersten Päckchen auszutüddeln!!!

DANKE DANKE DANKE!!!!!!




2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Freut mich wirklich, dass es dir gefällt. Es hat mir auch viel Spaß gemacht Dich zu bewichteln. doch so als Ersttäterin in Sachen blog-Wichtelei war ich ziemlich unsicher. Die Wartezeit bis die Post endlich bei Dir angekommen ist und die ersten Päckchen im Blog haben mich immer unsicherer gemacht! Was da alles aus den Päckchen schlüpft ist schon der Hammer! So viele kreative tolle Frauen!!!!
Viel (Vor-)Freude noch mit dem Adventskalender, ich dnek jetzt täglich an Dich!
Astrid

Silke hat gesagt…

mir hat das wichteln auch sehr viel freude gemacht. ich hoffe wir machen das im nächsten jahr wieder. sabrina hat es ganz toll organisiert.

liebe grüße
silke