7.11.11

Beeilen...




Ganz schnell fertig werden musste dieser kleine PUK-Sack für Jarne.

Da kommt er doch einfach so 3 Wochen eher als er sollte
...und ich stehe da...mit meinem halbfertigen Geschenk.
Gestrickt ist er ohne Nähte aus einem Zauberball von Schoppel.

 Jetzt ist alles fertig und hübsch und in den nächsten Tagen lernen wir uns auch kennen.
Der Kleine hat seine Neugeborenen-Gelbsucht gut überstanden.
Meiner Schwester geht es, nach nochmaligem Krankenhausaufenthalt, nun auch wieder besser.
Jetzt dürfen Onkel, Tante und großer Cousin kommen zum Babykaffee.

♥♥♥♥

Hr.Brömseklöten jr. hat in den Herbstferien bemerkt das Stricksocken
doch ganz kuschelig und warm sind und gar nicht so uncoooool.

Nach seiner Fuß-OP trug er ständig meine Socken über dem Verband bzw. dem dicken Pflaster.
Der Bengel hat 2! Schuhgrößen größer als Mama.
Meine Socken wurden also arg strapaziert.
Er durfte sich in meinem Wollelager Garn aussuchen
und ich habe ihm eigene Stricksocken gestrickt ( Gr.44)
Etwas blaues für den Junior.
Paar Nr. 33/2001 für mich.



Einen Socken gegen Socken Tausch hab ich im Tausch(t)raum mit Minifeen/Gabi abgemacht.
Sind DIE nicht lustig? Genähte Socken hatte ich noch nie.
Weil der Schaft etwas kurz ist, sind es eher Sommersocken.
Sie passen prima und sehen in meinen üblichen  Chucks bestimmt gut aus.

♥♥♥♥

Das ganze Wochenende schon stecken wir in einem feuchten Herbstnebel fest.
 Gestern ist es gar nicht richtig hell geworden.
Wir waren auf dem ersten Weihnachtsmarkt der Saison,
 auf Gut Travethal bei Bad Segeberg.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich war enttäuscht.
In den Stallungen und in der großen Hengsthalle war zwar ein beachtlicher Besucheranstrom,
aber ich ging von Stand zu Stand immer mit dem Gedanken:

 Das kannst du alles selbst machen, das kaufst Du nicht.
Es wanderten nur 2 Webbänder in meine Tasche.
Die Armen...sitzen hier das ganze Wochenende und guggen Löcher in die Luft.
Einzig und allein der Stand eines Glasbläsers war wirklich schön dekoriert und
es gab wunderschöne Christbaumkugeln zu kaufen.

Ein Freund war mit und sprach begeistert über (für mich):

Brotteig ,halbgar mit Schmand ( saurer Sahne) und Dosenpilzen inkl. Trockenpetersilie.
Mein Mann sah diesen Fladen auch sehr skeptisch an und weigerte sich  zu probieren.
Er biss lieber in seine Bratwurst.
Ich war mutiger und habe probiert obwohl ich Dosenpilze wirklich eklig finde.
Bei Fressalien bin ich ja immer neugierig!
Das packt mich an meine Koch-Ehre.

Dann ist es passiert:
Ich habe behauptet, das ich es besser kann.

Mein Mann tönte ebenfalls:
 Das kann sie besser...das sieht ja aus wie Pappe mit Sahne hier...blahblah.

Jetzt bin ich dran.

Nächstes Wochenende gibt es Lagerfeuerchen, Glühwein und von mir gebackenes Fladenbrot mit Champignons und Schmand....

Den Glühwein macht die Gegnerische Partei...und wehe der schmeckt nicht!

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch.







Keine Kommentare: