31.10.11

hachjahhh...Montag

Schon wieder Montag...nach einem tollen Wochenende.

Samstag haben wir uns gemeinsam mit Freunden in die *Nacht des Wissens* gestürzt.
Leute, das war der HAMMER.
So viel interessantes gab es an der Hamburger Uni zu entdecken.

Wir haben in einem Hörsaal gesessen und einem Vortrag über die Entstehung der Erde gelauscht.
(best off: Wenn sie den Dreck aus ihrem Staubsaugerbeutel lange und fest genug zusammen pressen...wird es evtl ein Planet.).
Für die Kinder und auch für die größeren Kinder gab es viele *Mitmach-Stationen*. So habe ich festgestellt das ich zwar Hamburger-Platt verstehe, aber nicht mehr selbst sprechen kann. Die Kinder haben übereinstimmend gesagt das wäre eine Fremdsprache. Deshalb wollten sie dann ein Stockwerk höher noch ein wenig Gebärdensprache lernen.

Wir waren in der Staatbibliothek...die ich mir viel, viel schöner vorgestellt hatte.
Sie sah leider nicht aus wie die von Hogwarts in den Harry Potter Filmen.
Es waren eher weiße Regale aus den 70´gern mit Unmengen von Büchern drin und einer wirklich fies-hellen Beleuchtung durch Neonröhren.

Mein nächstes Haus wird von innen komplett Nano-Beschichtet.
Ich denke das ist Oberpraktisch wenn man nie wieder schrubben, sondern nur noch
feucht absprühen muss ( Nie mehr Nutella am Küchenschrank!)
Allein die Uni hat uns für 5 Stunden voll beschäftigt.

Dann wollten die Kinder noch unbedingt in das Biozentrum am Grindel.
Das Zoologische Schaumuseum ist wirklich einen Ausflug wert!
Der Besuch ist auch sonst kostenlos und für Kinder superspannend.
Da gibt präparierte Tiere von der Ameise bis zur Zecke...aber mit Umwegen über Tiger, Eisbär, Elch und Antje ( Walross/ Markenezeichen des örtlichen Fernsehsenders)

Wir hätten gern noch viel mehr gesehen, aber es war einfach nicht zu schaffen.
Die Kinder wurden müde und wir auch.
Beschlossen ist, das wir bei der 5. Nacht des Wissens wieder mit dabei sein werden.
Es hat Spaß gemacht.

Keine Kommentare: