20.9.11

Rot-Weiß


Rot-Weiß waren meine Hauptfarben in den letzten Tagen.
Diese Farbkombi mag ich sehr gerne.
Deshalb musste eine Tücherbox-Hülle her.
Die Anleitung stammt von Silke / Glückskreativ 
Meine Tücherboxen sind nur etwas größer, deshalb hab ich sie mal passend gemacht.



Beim Onlineshoppen *HIER* flogen diese Papierstreifen mit in meinen Einkaufskorb.
Es ist eigentlich noch etwas früh für Weihnachten, aber wenn in den Läden schon Zimtsterne liegen, kann ich auch schon Fröbelsterne falten.

Mein Opi (82) hat sich sehr gefreut darüber.
Er weiß das ich es als Kind mal von meiner Oma gelernt habe.
Ich kanns noch!

 Meine Oma hatte damals immer viel Mühe Papierstreifen aufzutreiben, deshalb griffen wir zu normalem Schreibpapier das mein Vater in der Firma mit einer
 Schneidemaschine in Streifen schnippeln musste.
Heute gibt es die tollsten Papiere in jedem Bastelladen oder im Internet.
Sie hätte sicher ihre Freude daran gehabt, wenn sie noch leben würde.
So denke ich beim falten immer an meine Oma.

Keine Kommentare: