15.8.11

Ferienende

Heute ist der erste Schultag in Schleswig-Holstein. Herr Brömseklöten jr. hatte natürlich keine Lust.
Dabei ist er nun schon in der 9. Klasse und hat ( wenn alles gut geht ) nur noch 2 Jahre vor sich.

Wir hatten ein überaus schönes letztes Ferien-Wochenende.
Samstag war das Wetter so gut und wir hatten viel Besuch von Freunden.
Es würden 40 Makrelen geräuchert und auch fast alle aufgegessen *Bäuchlein reib*
Bis Abends haben wir draußen im Garten gesessen.

Gestern gab es dann ein kleines Kaffee trinken bei meiner Schwester und ihrer Familie.
Meine kleine Nichte (2 1/2) hat ganz begeistert berichtet das sie mit Papa Fahrrad fahren war.
Sie hatte einen Helm auf und Papa hat immer *Steuer-Steuer* gemacht. ...und *BRÄÄÄÄMS*
Weil Papa aber noch keinen Helm hat, würde auch geschimpft.
Papa bekommt einen Fahrradhelm zum Geburtstag.

Damit es heute auch etwas zum guggen gibt habe ich hier noch ein schönes Perlenhuhn.

 


Das ist mir auf der Landesgartenschau in Norderstedt über den Weg gelaufen...über und über mit winzigen Perlen betüddelt. Dort gibt es eine ganze Wiese voller toller Hühner zu bewundern.
Ansonsten gab es auf der Gartenschau für mich nicht all zu viel Neues zu sehen.
 Der Hexengarten war mein persönliches Highlight.
Bei 15 Euro Eintrittsgeld finde ich 3,50 Euro für eine kleine Flasche Selter unverschämt.


Die Landesgartenschau befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube. Dort sind wir früher immer heimlich über den Zaun geklettert um zu Baden.
Jetzt hat dieser See eine richtige Badeanstalt...die mir überhaupt nicht mehr gefällt....
mit Imbissbude und Eintrittsgeld...zu den schon bezahlten 15 Euro.
Für mich hatte dieser Ort immer mit Lagerfeuer und nächtlich-romantischem Sterne schauen zu tun.
FRÜHER....war das viel SCHÖNER.
(oder werde ich alt?)

 

Keine Kommentare: