10.5.10

ufftz...Montag


Letzte Woche hatte meine kleine Nichte ihren 1. Geburtstag.
Zaunkönigin-Gaby war so super und hat mir eine wunderschöne Wimpelkette genäht.
Das Foto habe ich auch bei Gaby geklaut, weil ich die Wimpelkette gleich nach ihrer Ankunft schon eingepackt und verscheckt habe. Sie ist sehr gut bei den neuen Besitzern angekommen.
Danke, liebe Gaby!!!!!

Endlich ist Montag. Sicher liest es sich merkwürdig,
aber ich bin wirklich froh darüber.
Philipp wurde letzte Woche am ersten Zeh operriert.
Das ist wirklich eine fiese Stelle.
Jeden Tag der letzten Woche mussten wir zum Chirugen...im Wartezimmer rumgammeln,
2 Min. Blick vom Doc auf den Zeh..dann ein neuer Verband von der netten Arzthelferin.
Das ganze dauerte immer höchstens 10 Min....dafür eine ewig lange Wartezeit.
Dazu ein nörgelndes, total gelangweiltes Kind.
Ich liebe es ja wenn man zu mir sagt: Mama...mir is sooohooo langweilig.
Welche Antwort soll darauf schon folgen?
Ich hab es versucht mit:

1. Räum doch mal dein Zimmer auf...nee...keine Lust
2. Geh in den Garten, leg dich hin und les was...neee...keine Lust.
3. Hilf mir beim Büro umräumen...nee...keine Lust.

Am Freitag abend hab ich die Erklärung für diese Problematik in einer Talkshow gesehen.
Da meinte Jesper Juul, einem Familienpfleger aus Dänemark, das 13. jährige Teenys bis bis zum 16. Lebensjahr nicht zurechnungsfähig sind. Sie sollten lieber einen Zettel auf der Stirn tragen auf dem steht: Wegen Umbau geschlossen.
Dem stimme ich zu*g.
Das Buch*Pupertät-Wenn Erziehen nicht mehr geht* von Jasper Juul ist bestellt.

Keine Kommentare: