27.1.09

Sockenkalender

Nr.29 und 30






Die blauen Socken sind für Otti aus dem Tauschforum. Sie hatte mir etwas genäht und ich habe dafür gestrickt. die wolle hatte sie mir gleich mitgeschickt. Die grünen sind aus Baumwoll-Mix und für mich.

Nr.28
Dieses Paar ist für mein Geburtstags-Wichtelkind aus dem kreativtausch. Ich hoffe sehr das Sie sich über ihr Geschenk freut. Es ist aus normaler Sockenwolle, hat aber einen wirklich schönen Farbverlauf und etwas Überlänge.

Nr.27


Schon wieder etwas blaues in einem Garn mit Baumwollanteil für meine Kramkiste in Größe 40/41



Nr.26

Ein paar eisblaue Socken aus Designergarn mit Lurexfaden....der nett glitzert.

Bunte Ringelsocken auch wieder ganz schlicht gestrickt.

Nr.25

Lila-Rote Socken mit Mini-Rollrand und ganz dezentem Muster.


Nr.24

Bunte Socken mit Mini-Rollrand und ganz schlicht gestrickt, weil die Farben schrill genug sind.



Nr.23

Diese Socken aus Designergarn ( Baumwoll-Mix) gehen zu Susi88 aus dem Kreativtausch.


Nr. 20,21 und 22

Ein Sockenpaket für Flusenmonster-Tanja aus dem KTF. 2 mal für die Tochter und einmal für die Mama ( die davon erst etwas weiß, wenn sie die Post öffnet*g)

Nr.19


Einmal orange-braune Socken aus einem Baumwollgemisch. Die sind etwas kürzer und für Den Sommer....und für die Vorratskiste oder zum Tauschen.

Nr.18

Ein paar dicke blau-bunte Socken aus Designergarn mit Schurwolle und Acryl, denn der nächste Winter kommt bestimmt. Die wandern erstmal in die Vorratskiste und werden evtl. auch vertauscht.


Nr.17


Diese Socken wandern in meine Vorratskiste. Sie sind auch aus Söckli-Wolle.


Nr.16


Diese Socken aus Söckli-Batik in rosa-rot sind für mein Wichtelkind beim Erdbeerwichteln des KTF. Sie sind gepimpt mit einem Erdbeer-Sockenknopf und passen nicht so richtig auf mein tolles Sockenbrett, denn mein Wichtelkind hat nur Schuhgröße 38 *g


Nr.15

14 und 15 wandern aus nach Brasilien zu Luisa.

Nr.14



Nr.13


Auch aus Regia Cotton  Top Color...aber eine andere Color. Ganz bunt und auch  für mich.

Nr.12

Sommersocken für mich aus Regia  Cotton Top Color mit 41% Schurwolle, 25% Polyamid und 34% Baumwolle.

Nr.11

Die langen Socken sind fertig geworden. Damit es keine kalten Anglerbeine gibt in Norwegen habe ich den Schaft um 15 cm länger gestrickt als sonst und auch mit einem Fisch-Sockenknopf aus dem Shop von Ewa Jostens verziert. Die Wolle ist auch aus dem Paket *München* von Buttinette.

Nr.10

Jörg wollte neue Socken für seine Männer-Angeltour im Mai. Dieses hier ist das erste paar dafür. Es ist aus Söckli-Wolle von Buttinette in der Farbe Jeans.
Dazu möchte er noch ein längeres Paar. Denn es ist so kalt im Mai auf dem Boot im Norwegischem Fjord.

Nr.9

Das paar Socken hier ist für Philipp. Er hatte sich selbst die Wolle ausgesucht. Sie stammt aus meinem ersten eigenen Färbeversuch. Philipp´s Lieblingsfarbe ist blau...und somit was die blaue Wolle wie für ihn gemacht.







Nr.8
Für Prinzessin Julia gibt es bald diese schicken rosa Ringelsocken mit Rollrand in Größe 25.
Hübsch gemacht sind sie mit den süssen Prinzessinen Sockenknöpfen von Ewa Jostens.
Gestrickt habe ich sie mit der Wolle aus meinem Lieblings- Wollpaket von Butt.
Das Paket *München* verstricke ich nun schon zum dritten mal.





Nr.7
Diese Socken sind gestickt aus der Wolle von meinem ersten Färbeversuch.
Meine Chatfreundin Petra hat sich etwas *schrilles* gewünscht. Bestimmt will sie damit die Leute auf Ihrer Arbeit erschrecken. Da war Pink-Orange-Rosa-Rot doch genau das Richtige.



Nr.6
Ist seit heute fertig aus ZwergerGarn in Opal wie fast üblich in 75% Schurwolle superwash 
25% Polyamid. Das Garn hatte ich zum ersten mal auf den Nadeln und es lies sich sehr gut verarbeiten. Es wird nicht das letzte mal sein....



Nr.5
 Für den kreativtausch mit lillimarie gibts rosa-flausche Socken.

Ein etwas geblitzdingstes Bild, leider.

Nr.4
Ein paar für mich, mit Rollrand in pink-rot.


Nr.3
Etwas pinkig-rosanes für ein Wanderpaket bei Kreativtausch...das natürlich hier noch
nicht gezeigt wird...aus Wichtelgründen*g

Nr.2
Etwas grünes für Jörg. Dafür hat mein Liebster mir ein paar tolle Stempel gemacht und besorgt jetzt noch ein lila (*kraaaiisch*) Stempelkissen für mich.

      

Nr.1
Ein paar riesige ( Gr.46 ) schwarze Socken für einen Chatfreund von mir. 
Leider habe ich vergessen sie zu fotografieren, aber sie waren auch nicht sooo toll.
Ralf-Peter hatte sich schlicht schwarze gewünscht und auch erhalten. Dafür sollte ich ein großes Wasserbett bekommen, aber jetzt befürchte ich das es nicht in einen Briefumschlag passen wird.


Gestern Abend habe ich beschlossen, das ich dieses Jahr einfach mal festhalten möchte was und wie viele Socken ich gestrickt habe. Ein Sockenkalender muss also her. Es geht mir nichts ums Datum, eher um die Anzahl. Die Aufzählung ist absichtlich so herum gestaltet. Dann fällt mir das Nachtragen leichter.

                               

Keine Kommentare: