14.6.12

Abo-Kiste im Juni

Als ich heute nach Hause gekommen bin, stand unser Wintergarten voller
 toller Kisten und einem dicken Karton.
Unsere Lieferanten und der Postbote stellen dort immer alles ab,
wenn bei uns keiner zu Hause ist.

Zu dem großen Karton erzähle ich Euch erst morgen etwas.
Das leckere Gemüse & Obst und den Käse dürft ihr heute schon anguggen.

In unserer Bio-Abo Kiste gab es einen riesigen Kopf Blattsalat, Kohlrabi, Aubergine, Strauchtomaten und einen Topf frisches Basilikum. Dazu waren noch Erdbeeren ( leider schon alle aufgegessen)
Aprikosen, Mango, Bananen und ein einsames Äpfelchen.



Käse war auch mit dabei:


ein Gourmet Käse, ein Röstzwiebel Charmeux ( auch alle...weil lecker!)
 und ein Stück Weichkäse mit Rucola und Pinienkernen.

Ich denke ernsthaft darüber nach, unser Abo auszubauen. Ich würde zu gern mind. alle 2 Wochen so eine Kiste haben. Auch der Umfang des Inhalts könnte gerne mehr werden. Es düften gerne noch mehr Obst und auch Bio-Eier mit hinein. Das spart uns alle 2 Wochen den Großeinkauf zum Wochenende, weil man die gelieferten Leckereien auch verwerten muss.

Der Kisteninhalt bestimmt sozusagen unseren Speiseplan. Damit hätte ich keine Probleme, denn ich esse alles an Obst und Gemüse. Meine beiden Männer aber leider nicht. Rote Beete, Broccoli und Pastinaken ( und alles was irgendwie *komisch* aussieht) futtern beide nicht. Bei Fleisch und vor allem grillbarem Fleisch haben sie aber keine Probleme. Da mutieren sie zu Allesfressern.

Da muss ich nochmal mit meinem Göttergatten diskutieren.

Keine Kommentare: