19.4.12

Lecker....

Heute war wieder Abo-Kisten-Tag.

Es gibt Asia-Salat, Brokkoli, Aubergine, Minigurke,
Möhrchen, Porree, Äpfel, Birnen, Mango, Orangen...und rote Weintrauben
(leider schon aufgegessen...sehr lecker*g)

Dieses mal habe ich eine riesengroße Kiste bekommen.
In der kleineren sieht es immer sehr viel üppiger aus.




Käse war auch wieder dabei:

Backenholzer Hofkäse, Coeur de Paille und den leckeren Frühlingskäse.




Was ich immer sehr schön finde ist, das nicht nur die Rechnung in der Kiste liegt.
Es ist immer noch ein Zettel mit Rezeptvorschlägen dabei.
Die Rezepte passen immer zur Lieferung.

Das Auberginen-Antipasti wird auf jeden Fall ausprobiert.
Das Kartoffel-Brokkoli-Auflauf Rezept liest sich auch sehr lecker.
Die Mango werde ich mit Schafskäse, Frischkäse und reichlich Thymian zu einem leckeren Brotaufstrich verarbeiten am Wochenende.

Einen Ausflug ist das Gut Wulksfelde *klick* immer Wert, wenn man in und um Hamburg lebt.

Ab Samstag, dem 21.4 ist dort mein heiß geliebter Pflanzenmarkt für 4 Wochen, jeden Samstag.
Einen werde ich nutzen um, wie in jedem Jahr, die Jungpflanzen für meinen Garten zu kaufen.
Mit den Wulksfelder Pflanzen hatte ich immer Glück.
Alles ist angewachsen. Zuccini, Kohlrabi, Salat und Tomaten sind eingeplant
....alles andere wird einfach gefunden.

Keine Kommentare: