14.12.11

Baktus

Diese Woche ist mir mal wieder ein Baktus von den Nadeln geschlüpft.
Lila und Grobstrick...für mich.
Er passt so schön zu meinem grauen Wintermantel.



Kennt ihr den Brauch der *Weihnachtsgurke*?
Aufgeschnappt von englischen Freunden habe ich diesen kleinen Gag für Weihnachten.

Der Brauch stammt aus den 20er Jahren.
Damals suchten Kinder und Erwachsene ( für Erwachsene gibt es eine viel kleinere Version ) eine Gurke im Weihnachtsbaum. Für denjenigen, der die Gurke zuerst im geschmücktem Weihnachtsbaum entdeckt, gibt es ein extra Geschenk.

Wir feiern in diesem Jahr bei meiner Schwester in einer großen Runde von fast 20 Personen.
Ich werde nichts erzählen, aber warten auf die Entdeckung der Gurke. Die werde ich dort ganz heimlich in dem Weihnachtsbaum hängen. Wenn sie nicht gefunden wird, würde ich zu gern das Gesicht meiner Schwester sehen, wenn sie am 6.Januar die Gurke beim abschmücken ihres Baumes findet. Natürlich habe ich aber ein kleines Geschenk für den Gurkenfinder dabei.

Keine Kommentare: