1.12.10

Advent

Meinen Adventskranz möchte ich Euch noch zeigen.


Dieses Jahr habe ich ihn mal *goldig* gemacht. Goldene Kerzen und selbsgesammelte Zapfen...teilweise mit Goldlack besprüht. Die Zimtsterne sind aus Ton und schon vor ein paar Jahren in einem Töpferkurs entstanden.


Wir warten nun alle auf den Termin für die Urnenbeisetzung meines Schwiegervaters. Kann mir mal einer erzählen, wieso die meisten Menschen im November sterben? Dieses Phänomen beobachte ich schon seit ein paar Jahren.

Der Winter ist sehr früh bei uns eingefallen. Wir haben schon gute 20cm Schnee, Glatteis und alle Kinder unseres Kreises hatten gestern Schulfrei.
Heute ist es schön draußen...die Sonne scheint über eine wundervolle Winterlandschaft. Morgen sollen wir einen Schneesturm bekommen.
Dadurch verzögert sich die Beisetzung meines Schwiegervaters auf einen unbestimmten Termin.

Keine Kommentare: