15.12.09

Die lila Phase

Jetzt muss ich mich outen. Ich habe derzeit eine LILA-Phase. Diese Farbe ist so schön.
Deshalb gibt es bei mir die passenden Socken dazu.


Lila mit Rippenmuster.



Ganz schlichte Socken aus Lila Baumwoll-Mix Garn.

Lila Ringelsocken mit kleinem Rollrand und einem kleinen Sockenknopf in Form einer Rose.

A B C...Kater sitzt im Schnee. Ich wurde beim Bilder machen beobachtet.

Immer wenn es draußen grauer und kälter wird, überkommt mich die unbändige Lust nach Farbe.
Da ist Wolle färben fast wie eine Theapie gegen Winterdepressionen.
Leider muss ich das Garn noch fertig gesponnen kaufen, aber habe diesmal mit Ashford Farben experimentiert und bin mit dem Ergebniss echt zufrieden. Im Sommer könnte man diese Arbeit prima nach Draussen verlagern. Vieleicht finde ich bis dahin noch einen netten Menschen der mir zeigt wie man noch mehr spinnt als jetzt schon *g Ich wünsche mir zu Weihnachten erstmal eine kleine Handspindel zum üben....und ich bekomme auch eine!!

Rot-Rosa-Lila-Orange-Gelb Töne

und noch Blau-Grün-Olive...


In meinem Lieblingschat gibt es in der Gruppe für die Bastel-Weiber die Aktion:
Knips deinen Adventskranz. Das Bild wollte ich hier nicht vorenthalten.
Ich mache den Kranz jedes Jahr selbst. Die betüddelung fällt immer anders aus.

Dieses Jahr sind es cremefarbene Kerzen mit vergoldeten Tannenzapfen, dunkelrote Kugeln, Zimtstangen, grünen Schleifen und Zimtsternen aus Ton...die ich vor Jahren mal in einem Töpferkurs gemacht habe.

Kommentare:

Seifenliebe hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Farben geworden :) Ich spinne auch ! Ich mein mit einer Handspindel, das ist auch gut zur Entspannung ! Die ersten paar Male ist es gar nicht so einfach, aber wenn man den Dreh raus hat, macht es viel Spass !

LG Bea

Doria hat gesagt…

ich übe grade...das ist ja echt fummelig!