14.8.09

Ausflug nach Lübeck




Heute waren wir unterwegs in Lübeck. Es musste Erdbeermarmelade ausgeliefert werden und das wollte ich gern persönlich tun. Deshalb haben wir uns einfach auf einen Becher Kaffee und etwas Kuchen bei Michael im Laden verabredet. Die Marmelade wurde also ausgeliefert und der Kuchen gefuttert. Micha wurd noch ordentlich von der Arbeit abgehalten dabei. So wie es sich gehört.

Sein Laden liegt direkt in der Lübecker Altstadt. Da musste noch ein kleiner Spaziergang hinüber zur Marien Kirche sein inkl. Besichtigung. Die hohen Kirchtürme sind echt imposant.




Gleich daneben sieht man die weniger restaurierte Seite des Lübecker Rathauses. Von hinten finde ich es sehr viel schöner, denn von vorne ist es neuerdings ganz weiß.



Hier noch ein Bild von der Travebrücke. Für mehr Bilder hat leider der Zustand der Batterien in meinem doofen kleinen Knipskasten nicht mehr gereicht. Es war ja logisch, das die ausgerechnet dann den Geist aufgeben.

Sonntag fahren wir auf die Hallig Hooge.....mit neuen Batterien!

Keine Kommentare: