3.5.09

Der Mai ist gekommen, Doria schlägt aus

Am Ende dieses Wundervollen ersten Wochenendes im Mai habe ich etwas Zeit um mich an den PC zu setzen und endlich wieder etwas zu schreiben. 
Zur Zeit spiele ich *Warten auf das Baby* und
 traue mich kaum noch den Platz am Telefon zu verlassen. Da meine Nichte/Neffe es immer noch nicht für nötig gehalten hat sich von selbst auf den Weg zu machen, lauern wir jetzt alle auf Nachrichten aus 
dem Krankenhaus. Denn heute oder morgen wird die Geburt wohl eingeleitet. Mein Schwesterherz hatte morgens immer artig Wehen, 
aber sobald sie dann unter der Dusche stand oder sich sonst wie aus dem Bett gepellt hat ,war das Kind wieder ruhig. Da muss Tante Doria wohl warten.


Ablenkung hilft. Am 1.Mai waren meine Lieben da zum Mittagessen. Es gab weißen Spargel, neue Kartoffeln, Schinken und , die von meinem Sohn so heiß geliebte *gelbe Soße* (Sauce Hollandaise). 


Wir haben auf der sonnigen Terasse gesessen und den halben Tag einfach vertrödelt und gefuttert.Ein selbstgemachter Erdbeerkuchen mit Schlagsahne musste auch noch auf die Hüften. Den gab es aber erst nach einem kurzen Waldspaziergang.

Unser Hund und der unserer Nachbarn waren auf jeden Fall noch so fit, das es für eine wilde Runde Toben gereicht hat. 



Echte Freunde: Unsere kleine Krümel und der große Shadow.


Am 2.Mai war dann Aktion angesagt. Ich hatte einen Seife-mach-Kurs in der örtlichen VHS belegt. In der lustigen Runde mit 8 anderen Mädels sind in 3 Stunden meine ersten eigenen Seifen entstanden. Es wird auf keinen Fall die letzte gewesen sein.  Ich habe mich an einer Honig-Haferflocken Seife ohne Duft für meine sensible Haut versucht und auch noch eine Erdbeer-Vanille Seife zusammen gerührt. Das macht richtig Spaß. Jetzt lagern die Stücke erstmal 4 Wochen und dann wird getestet ob auch alles gut ist.

Gleich nach dem Kurs ging es zum *Gartenzauber* auf den Hof Bissenbrook. Wie immer war es brechend voll, aber eine schöne Atmosphäre. Nach einigen netten Gesprächen an den Ständen und mit neuen Inspirationen liefen wir dort gut 2 Stunden herum. Mich haben dieses Jahr die vielen Elsässer Flammkuchen- Verkaufsstände gewundert. Davon gab es sicher an die 3 Stück. Hab ich einen Zwiebel-Trend verpasst? Wir essen den erst wenn es frischen Federweissen gibt im Herbst.

Die Deko-Stände waren auch nicht so toll. Aber ich fürchte das lag an mir. Ich habe mich umgesehen und fast immer gedacht, das ich die angebotenen Sachen entweder auch selber machen kann...oder mir ertauschen könnte. Philipp hat beim Lose ziehen an einem Honig-Stand ein großes Glas Rapshonig, eine Honigseife und noch Honig-Gummibärchen gewonnen. Letztere haben den Heimweg nicht überstanden.

Lauter Gartenfans schleppten ihre Beute an Dekoration und neuen Pflanzen die lange Maigrüne Allee entlang bis zu den Parkplätzen.
Neben der Allee blühten die Rapsfelder und ich war natürlich mal wieder ohne Kamera unterwegs. Ich liebe den Geruch von blühendem Raps. ( Wie bekomm ich den in eine Seife???)
Auch ich blieb natürlich nicht ohne Beute. Ein Glas leckeren Feigensenf und eine neue Kletterrose mit dem netten Namen *Mona-Lisa* musste mit. Ein Foto gibt es dann, wenn sie blüht.


Keine Kommentare: